Generalversammlung 2024

Am Freitag, 22. März 2024, traf sich die Ortspartei zur diesjährigen Generalversammlung in der Badi Entfelden. Pünktlich um 19 Uhr eröffnete Präsident Harry Knaus die GV 2024.

Verabschiedung Dieter Lüscher

Nach 31 Jahren als Friedensrichter und ebensovielen Amtsjahren als Vorstandsmitglied der Ortspartei, hat sich Dieter dazu entschieden, sich aufgrund seines altersbedingten Ausscheidens aus dem Friedensrichteramt aus dem Vorstand zurückzuziehen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir Dieter, danken ihm von Herzen für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm viel Freude in der neugewonnenen Freizeit.

Erneuerungswahlen Vorstand

In diesem Jahr standen einmal mehr die Gesamterneuerungswahlen des Vorstands auf dem Programm. Nach dem Rücktritt von Dieter Lüscher stellten sich die übrigen bisherigen Vorstandsmitglieder in Globo zur Wiederwahl. Mit einem einstimmigen Wahlresultat haben die anwesenden Parteimitglieder dem Vorstand ihr Vertrauen für eine weitere zweijährige Amtszeit ausgedrückt.

Wahl der neuen Vorstandsmitglieder

Manuela Lüthi

Der Rücktritt von Dieter Lüscher hinterliess eine Lücke im Vorstand, welche es neu zu besetzen galt. Wir freuten uns sehr, als sich die designierte Friedensrichterin Manuela Lüthi bereit erklärte, sich für dieses Amt zur Verfügung zu stellen. Manuela wurde von den Parteimitgliedern einstimmig in den Vorstand gewählt. Wir gratulieren Manuela zur Wahl und freuen uns, mit ihr nach vielen Jahren endlich wieder eine Frau im Vorstand begrüssen zu dürfen.

Markus Bircher

Mit seinem gesundheitlich bedingten Rücktritt als Gemeindeammann tratt Markus Bircher ebenfalls aus dem Vorstand der Ortspartei zurück, dem er Kraft seines damaligen Amtes angehörte. Erfreulicherweise hat sich der gesundheitliche Zustand von Markus mittlerweile erheblich verbessert , worauf er sich angeboten hat, die Ortspartei als Vorstandsmitglied weiterhin mitzugestalten. Auch Markus wurde einstimmig gewählt und wir freuen uns, ihn wieder im Vorstand willkommen zu heissen.

Wahl des Parteipräsidenten

Bedingt durch die Gesamterneuerungswahlen galt es auch das Amt des Parteipräsidenten zu besetzen. Der bisherige Präsident Harry Knaus stellte sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Zufrieden ob der Ergebnisse des bisher Geleisteten sprachen die Anwesenden Harry einstimmig das Vertrauen aus, die Ortspartei erfolgreich weiterzuführen und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.

Vorstand 2024/2025

Somit setzt sich der Vorstand der FDP Oberentfelden für die nächsten zwei Jahre aus den folgenden Mitgliedern zusammen:

• Harry Knaus, Präsident der Ortspartei
  • Hans-Peter Widmer, Vorstandsmitglied, Gemeinderat
  • Hans Schibli, Vorstandsmitglied, Gemeinderat
  • Manuela Lüthi, Vorstandsmitglied, Friedensrichterin
  • Daniel Lüthi, Vorstandsmitglied
  • Thomas Widmer, Vorstandsmitglied
  • Michael Kägi, Vorstandsmitglied
  • Cedric Galligani, Vorstandsmitglied
  • Markus Bircher, Vorstandsmitglied

Grossratswahlen 2024

Die FDP Oberentfelden freut sich, dass sich zwei Parteimitglieder im Oktober 2024 für den Grossen Rat des Kanton Aargau zur Wahl stellen.

• Selina Knaus
  • Cedric Galligani

Wir wünschen den beiden Kandidierenden viel Erfolg bei den anstehenden Wahlen.

Rundgang Badi Entfelden

Nach Abschluss der Generalversammlung gestattete uns die Badi Entfelden einen Blick hinter die Türen des Frei- und Hallenbads. Informativ wurde den Anwesenden die beeindruckende Infrastruktur erläutert und ein Einblick in die tagtäglichen Herausforderungen zur Aufrechterhaltung des geregelten Badebetriebs geboten. Wir danken dem Badi-Personal für die spannende und unterhaltsame Führung.

Abschlussessen

Im Anschluss an den Badi-Rundgang liessen die Parteimitglieder den ereignisreichen Abend mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Im gemütlichen Ambiente des Badi-Restaurants genossen wir "Gschwellti" und Käseplatten. Dabei hatten wir auch die Gelegenheit, die neuen Mitglieder der Ortspartei näher kennenzulernen, aktuelle politische Themen zu besprechen und uns natürlich auch über Privates auszutauschen.

Der Vorstand freute sich über einen rundum gelungenen Abend und dankt allen Anwesenden für ihre Teilnahme.