Lüthi und Schibli mit tollen Wahlresultaten

Wir gratulieren unseren Kandidierenden zu einem hervorragenden Wahlresultat - Manuela Lüthi neue Friedensrichterin, Hans Schibli im zweiten Wahlgang der Gemeinderatswahlen.

Friedensrichterin Manuela Lüthi, gemeinsam mit Präsident Harry Knaus und GR-Kandidat Hans Schibli.

Bei den Wahlen vom 22. Oktober ist die FDP Oberentfelden mit 2 Kandidierenden angetreten: Manuela Lüthi hat sich als neue Friedensrichterin für den Bezirk Aarau (Kreis II) zur Wahl gestellt; Vorstandsmitglied Hans Schibli kandidiert bei der Ersatzwahl für den Gemeinderat.

Manuela Lüthi wurde am Sonntag mit 6739 Stimmen gemeinsam mit Marcel Kerker (parteilos, Muhen), der 5842 Stimmen erzielen konnte, in das Friedensrichter-Amt gewählt. Nicht gewählt wurde Andrea Blunier (EVP, Buchs), welche insgesamt 5127 Stimmen erhielt. Das absolute Mehr lag bei 4572 Stimmen. Wir gratulieren Manuela zum Wahlerfolg und wünschen ihr viel Erfolg im neuen Amt.

Hans Schibli konnte in den Ersatzwahlen für den Gemeinderat mit 819 von 1980 Stimmen ebenfalls einen tollen Erfolg erzielen. Leider konnte er das absolute Mehr von 991 Stimmen nicht ganz erreichen, hat sich für den zweiten Wahlgang aber in einer sehr guten Ausgangslage vor Vasco Rohr (SP, 578 Stimmen) und Reto Keller (IG Pro Oberentfelden, 569 Stimmen) positioniert. Im Interview mit der Aargauer Zeitung zeigt sich Hans zufrieden: «Ich bin dankbar, dass mir ein so grosser Teil der Stimmbevölkerung sein Vertrauen schenkt.»  Wir wünschen ihm viel Erfolg für seine voraussichtliche Teilnahme am zweiten Wahlgang vom 10. Dezember 2023 und zählen weiterhin auf Ihre Unterstützung.

Der freien Posten als Gemeindeammann haben die Stimmbürger an Yvette Körber (SVP, 1432 Stimmen) vergeben, welche sich als einzige Kandidatin zur Verfügung gestellt hat. Nur eineinhalb Jahre nach ihrem Einzug in den Gemeinderat ist Yvette somit die erste Frau, welche dieses Amt in Oberentfelden innehat. Auch ihr gratulieren wir zum Wahlergebnis und wünschen ihr eine erfolgreiche Amtszeit.