Firmenbesichtigung Dreier AG in Oberentfelden

Bei einem gemeinsamen Anlass der FDP und SVP Oberentfelden erhielten die Parteimitglieder einen Einblick in die örtlichen Räumlichkeiten des Transportunternehmens Dreier AG.

Rund 40 Personen konnten die vor 2 Jahren neu bezogenen Räumlichkeiten der Dreier AG in Oberentfelden besichtigen. Der von FDP und SVP gemeinsam organisierte Anlass im Hinblick auf die Gemeinderatswahlen bot einiges: Yvette Körber, Gemeinderätin und Kandidatin als Gemeindeammann, begrüsste die Anwesenden. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Logistikbranche kennt sie die Herausforderungen der Branche sehr gut.

„Zentral für den Kauf des Standortes Oberentfelden war, dass wir hier eine zusammenhängende grössere Fläche in Autobahnnähe erwerben konnten“, sagte Daniel Dreier, VR-Mitglied der Dreier AG. Dem fügte der Vertreter der vierten Generation, Pascal Dreier, hinzu: „Wir sind schon lange in der Region und wir sind ein solides Unternehmen“. Während der Führung wurde klar, dass die im In- und Ausland tätige Dreier AG breit diversifiziert ist, enorme Stärken hat im Bereich Logistik und dass die eigentümergeführte Firma klare Prinzipien und Regeln verfolgt. Entsprechend gehören alle Lastwagen, welche für Dreier AG fahren, auch der Firma selbst.

Der Abend schloss mit einem grosszügigen Apéro Riche für die Anwesenden. Gemeinderatskandidat Hans Schibli erwähnte, dass die Gemeinde Oberentfelden stolz sei, dass die Dreier AG hier das ehemalige Areal der GE übernommen habe und wir damit eine regionale, nationale und internationale Unternehmung in unserem Dorf haben. Ein Familienbetrieb, den es bereits seit 118 Jahren gibt und nun in die vierte Generation übergeben wird. Beim gemütlichen Beisammensein gab es dann angeregte Diskussionen zu Elektrolastwagen, Ladestationen und den dazugehörenden Herausforderungen.

Die SVP und FDP Oberentfelden bedanken sich an dieser Stelle nochmals herzlich bei der Firma Dreier AG für den interessanten Abend.