Die Parteiversammlung der FDP Oberentfelden hat am Montagabend Manuela Lüthi als Friedensrichterin und Dr. Hans R. Schibli als Gemeinderatsmitglied für Oberentfelden nominiert.
Mit dem altersbedingten Rücktritt von Dieter Lüscher als Friedensrichter ist diese Position ab Januar 2024 wieder neu zu besetzen. Manuela Lüthi (55), selbstständige Personalmanagerin aus Oberentfelden, stellt sich für dieses Mandat zur Verfügung. Als Personalberaterin, Coach und Mediatorin für verschiedene Geschäftsbereiche bringt sie die nötige Erfahrung mit. Politisch war sie während sechs Jahren bereits im Kreisschulrat tätig. Die Parteiversammlung hat sie zuhanden der Bezirkspartei als Friedensrichterin nominiert.
Dr. Hans R. Schibli (51), aus Oberentfelden, wurde ebenfalls von der Versammlung als Kandidat für den Gemeinderat nominiert. Er tritt an als Ersatz für den aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Gemeinderat und Gemeindeammann Markus Bircher. Dr. Hans R. Schibli ist selbstständiger Anwalt und Landwirt auf dem Engstel-Hof. Derzeit ist er als Mitglied der Finanzkommission Oberentfelden im Einsatz.
Die Ersatzwahlen finden anlässlich des Wahlsonntags am 22. Oktober 2023 statt. Die Nomination für den Gemeindeammann folgt zu einem späteren Zeitpunkt.